Es ist noch viel zu tun, bis Eva Nidecker im Januar das zweite Open Ride eröffnen kann – ein Mammutprojekt. Zum Glück fährt Eva Nidecker einen Volvo XC60. Da passt alles rein.
Erholsame Festtage hatte Eva Nidecker nicht gerade. «Die Tage sind lang, die Wochen zu kurz», erzählt die Friend of Volvo. Aber nicht ohne Freude: «Wir eröffnen im Januar das zweite Open Ride Studio. Dieses Mal in meiner Heimat Basel. Es befindet sich direkt im Bahnhofsgebäude der SBB und hat über 500 Quadratmeter auf zwei Stockwerken.»
Zum Glück passt alles in den Volvo XC60 rein
Bevor es im Januar eröffnet werden kann, ist noch viel zu tun. «Es ist der Endspurt eines unglaublich grossen Projekts. Aber die Vorfreude ist riesig.» Zum Glück ist Eva Nidecker nicht alleine. Ein treuer Gefährte ist ihr stets der Volvo XC60. Die Friend of Volvo ist begeistert vom Platzangebot des SUV, wo alles reinpasst, was sie transportieren muss. «Derzeit fahre ich oft zwischen Zürich und Basel hin und her, um Ware ins Lager zu bringen.»
Nach Zürich schwitzen nun auch die Basler
Erst vor vier Jahren eröffnete Eva Nidecker in der hippen Zürcher Europaallee ihr erstes Open Ride. Die Idee eines Indoor-Cycling-Studios mit Sound und Design hat den Zeitgeist getroffen. Das Open Ride entwickelte sich vom Start weg zum Hotspot. «Unser Ziel ist es, ein Workout anzubieten, das möglichst viele Menschen anspricht. Open Ride ist darum auch ein Begegnungsort für Menschen unterschiedlichster Herkunft, aus verschiedensten Berufs- und Altersklassen.» Das Konzept ihres Spinning-Studios kommt so gut an, dass sie nun im Basler Bahnhof das zweite Open Ride eröffnet. Eva Nidecker freut sich: «Bald bringen wir auch die Basler zum Schwitzen!»
Bestimmung gefunden
Wie Eva Nidecker uns in einem Interview verriet, hat sie ihre Bestimmung als Geschäftsfrau gefunden, nachdem sich die Radio- und TV-Moderatorin immer mehr aus dem Showbiz zurückgezogen hatte, weil ihr etwas fehlte, das sie erfüllte. So hat Eva Nidecker mit Open Ride nicht nur ein eigenes Business aufgezogen, sondern sich mit dem zweiten Open Ride in ihrer Heimatstadt auch einen Traum erfüllt.